Jugend

Jugendarbeit

Bei uns wird Jugendarbeit groß geschrieben. Wir fördern unsere Jugendlichen nicht nur im Training sondern sind auch im Bereich des überfachlichen aktiv. Dazu gehörten zahlreiche Tagesausflüge sowie Jugendwochenenden im Jugendhaus am Walchensee. Hier sind alle unsere Jugendlichen zahlreich mit dabei und sind begeistert über die zahlreichen und verschiedensten Aktivitäten die jedesmal geplant sind.

In den vergangenen Jahren war unsere Jugend im Skylinepark, beim Bowling, im Kletterwald und vieles mehr. Unsere Jugendleitung gibt sich sehr viel Mühe, sich immer wieder Neues einfallen zu lassen um auch so den Zusammenhalt zu stärken und Zeit miteinander zu verbringen.

Selbstbestimmt & eigenverantwortlich

Unsere Jugend ist eigenverantwortlich, selbstständig und selbstverwaltend. Das bedeutet, dass sie eine eigene Jugendsatzung hat. Damit können wir für unsere Jugendarbeit Förderungen der Landeshauptstadt München und dem Kreisjugendring beantragen.