Disziplinen » Luftpistole

Luftpistole­schießen

Das Luftpistolenschießen

Das Luftpisolenschießen erfreut sich bei uns im Verein größter Beliebtheit. Wir stellen seit vielen Jahren eine Rundenwettkampfmannschaft die 2020 sogar in die München_liga aufgstiegen ist.

Unter Luftpistolen werden alle Sportgeräte zusammengefasst, die Geschosse mithilfe kalter Gase (i.d.R. Für den sportlichen Bereich sind Luftpistolen mit einer maximalen Mündungsenergie von 7,5 Joule und einem Kaliber von 4,5mm zugelassen. Das Ziel ist 10m vom Schützen entfernt, die Zehn ist lediglich 11,5mm im Durchmesser groß.

Für das regelmäßige Training mir der Luftpistole stehen dir unsere Trainerinnen und Trainer zur Verfügung.

Interesse geweckt?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du mehr über das Luftpistolenschießen erfahren möchtest, dann setzte dich mit uns in Verbindung und vereinbare einen Termin für ein Probetraining.

Für das wöchentliche Training stehen uns zehn elektronische Schießstände für Luftgewehr und Luftpistole zur Verfügung. Für das Luftpistolenschießen benötigt man keine umfangreiche Ausrüstung wie beim Luftgewehrschießen. Vereinspistolen stehen alllen Mitgliedern und Gsten kostenlos zur Verfügung.

Unsere Trainingszeiten

Das Luftgewehrtraining findet jeden Freitag ab 17 Uhr in unserem Vereinsheim in der Bezirkssportanlage Pasing statt.